12.12.2017

smarter auf dem Unterstützerabend der #Digitalstadt Darmstadt

Im Rahmen des Unterstützerabends der #Digitalstadt Darmstadt am 12. Dezember 2017 stellten Dr. Robert Lokaiczyk von der wer denkt was GmbH und Thomas Lenz vom httc das Projekt smarter den anwesenden Gästen vor. Anlass der Veranstaltung war die Auszeichnung der Wissenschaftsstadt Darmstadt durch bitkom und den Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) als Digitale Stadt. Am Unterstützerabend bedankte sich die Stadt bei über 180 Gästen und Partnern aus Politik und Wirtschaft, die zu der Verleihung beigetragen haben. Vergeben wurde der Preis bereits im Juni.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt setzt mit #Digitalstadt Darmstadt innovative, zukunftsweisende Projekte in Kooperation mit über 20 Unternehmen zum Thema urbane Digitalisierung um. Am Unterstützerabend waren unter anderem die Deutsche Telekom, die Fraunhofer-Gesellschaft, die TU Darmstadt und einige Hochschulen vertreten. smarter konnte für das Handlungsfeld Sicherheit auch auf kommunaler Ebene hier neuartige Impulse setzen.

Thomas Lenz und Dr. Robert Lokaiczyk präsentieren smarter
Thomas Lenz und Dr. Robert Lokaiczyk präsentieren smarter